ZDT Datenbank für IPL Exponate

Sammlung Zuger Industrieobjekte und die weltweit grösste Sammlung für Elektrizitätsmesstechnik
 

Wechselstromzähler mit gezogener Grundplatte
ObjektNr: 440

Einphasen-Wechselstromzähler. Konservenbüchsenzähler Einphasen-Doppeltarif-Zähler mit gezogener Blechgrundplatte. Nach den schlechten Erfahrungen mit Gussgrundplatten, keine eigene Giesserei mit Hochkamin im Villenquartier Hofstrasse. Wurde von der Konkurrenz als "Konservenzähler" verspottet hat sich aber weltweit durchgesetzt und wurde von den konkurrenten kopiert.
 

 
Lagerort
29 Vit
 
Produktgruppe
Zähler, mechanisch
 
Herstellfirma
Landis & Gyr, Elektrizitätszähler (1907-1914)
 
Merkmale
Wechselstromzähler
 
Zusatzinformation
"Konservenbüchsenzähler"
 
Klassierung
A1
 
Technische Daten
145 V, 3 A
 
Ident Nr
Z0017
 
Ident Nr karte
Z0017
 
Typ
CBD
 
Baujahr
1909
 
Apparate Nr
75 366
 
Werk Nr
 
erfasst
17.7.2021
 
Donator
Landis + Gyr
 
 

 
 

Zugeordnete Einträge

Keine Einträge gefunden
 
 

Ist zugeordnet bei

Keine Einträge gefunden